20. März 2017

Terminhinweis: Netzpolitisches Bier

Diskussionsveranstaltung am Vorabend des Landesparteitages am 24.03.2017

Der Landesfachausschuss Netzpolitik der FDP Bayern und der FDP Bezirksverband Unterfranken laden zum traditionellen netzpolitischen Bier am 24. März ab 19:30 Uhr in den Fränkischen Hof (Spörleinstraße 3) nach Bad Neustadt an der Saale ein. Thema dieses Mal: "Digitale Disrupiton - Neue Chancen".

Uwe Probst, der stellvertretende Vorsitzende des netzpolitischen Fachausschusses und Moderator des Abends dazu: "Wir freuen uns auf unseren kompetenten Referenten Klaus Horn, Liberaler Bundestagskandidat aus Hof. Er wird einen interessanten Impulsvortag halten und anschließend dem Publikum für die Diskussion zur Verfügung stehen."

Klaus Horn kündigt an: "Ausgehend von der Kalifornischen Ideologie und der Unabhängigkeitserklärung des Cyberspaces wollen wir uns beim netzpolitischen Bier damit auseinandersetzen welche Chancen, Risiken und Herausforderungen der digitale Wandel an Gesellschaft, Wirtschaft und Politik stellt. Kurze Impulse und viel Diskussion sollen Verständnis dafür schaffen, dass die Digitalisierung und die Disruption bestehender Geschäftsmodelle bereits in den 90er Jahren abzusehen waren. Jedoch beschränkt sich digitale Disruption nicht allein auf die ökonomische Betrachtung sondern auch auf politische und gesellschaftliche Veränderungen."

Uwe Probst führt fort: "Dies ist keine interne Veranstaltung der FDP. Natürlich sind interessierte Bürger aus dem Kreis Rhön-Grabfeld eingeladen, um die Liberalen und ihre Themen kennenzulernen. Gerade zu dieser Veranstaltung erwarten wir neben den frühanreisenden Parteitagsdelegierten auch viele Kandidaten für die Bundestagsliste, die hier noch einmal die Chance haben sich in den anschließenden Gesprächen in lockerer Runde noch einmal zu präsentieren. Die Erfahrung zeigt, dass sich am späteren Abend auch der größte Teil des Landesvorstands, der im gleichen Haus tagt, dazugesellen wird.“

(Klaus Horn, Referent des Abends)

Zu den Personen:

Uwe Probst