12. November 2017

Unterfränkische Liberale erfolgreich beim Landesparteitag

Auf dem Landesparteitag der FDP Bayern im oberpfälzischen Amberg am 11. Und 12. November 2017 wurden erneut drei unterfränkische Liberale in den Landesvorstand gewählt.

Die Neuwahlen zum Landesvorstand standen im Mittelpunkt des Parteitags. Nachdem der bisherige Vorsitzende Albert Duin nicht erneut antrat, wählten die Delegierten den bisherigen Generalsekretär Daniel Föst zum neuen Landeschef der Liberalen. Der unterfränkische Bezirksvorsitzende und Bundestagabgeordnete, Karsten Klein, wurde zum ersten Stellvertreter gewählt. Der zweite unterfränkische Bundestagsabgeordnete, der Würzburger Mediziner Prof Dr. Andrew Ullmann, wurde als einer von sechs freien Beisitzern in seinem Amt bestätigt. Das unterfränkische Trio im Vorstand der bayerischen Liberalen komplettiert der Vorsitzende der FDP Aschaffenburg-Land, Dr. Helmut Kaltenhauser, welcher als Beisitzer auf Vorschlag des Bezirks gewählt wurde.

KARSTEN KLEIN erklärte: „Es ist ein phantastisches Ergebnis, dass wir uns auch in den kommenden zwei Jahren wieder mit drei Unterfranken im Landesvorstand einbringen und Akzente setzen können. Unser Hauptaugenmerk gilt jetzt den Vorbereitungen für die Landtagswahl im kommenden Jahr. Nach dem erfolgreichen Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag wollen wir 2018 dafür sorgen, dass es künftig auch im Maximilianeum wieder eine liberale Stimme gibt.“


vlnr: Helmut Kaltenhauser, Karsten Klein, Andrew Ullmann

Neueste Nachrichten

  • Lucas Beckedorff
    Würzburg, 17. Jun. 18
    NEWSLETTER - Neues von den Jungen Liberalen Unterfranken
    Auf unserem letzten Bezirkskongress haben wir nicht nur einen neuen Vorstand gewählt, den wir Euch hier vorstellen möchten, sondern auch viele spannende neue Anträge beschlossen. Nun geht es darum, unsere Ideen bei der FDP einzubringen und uns auf den Wahlkampf vorzubereiten.
  • Lucas Beckedorff
    Marktheidenfeld, 30. Mai 18
    Florian Kuhl als Vorsitzender wiedergewählt
    Junge Liberale (JuLis) wählen neuen Bezirksvorstand und sprechen sich für bessere Teilhabemöglichkeit der Bürger aus
    Am vergangenen Sonntag trafen sich die Jungen Liberalen Unterfranken in Marktheidenfeld zu ihrem Bezirkskongress. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl eines neuen Vorstandes. Florian Kuhl (23) wurde dabei als Bezirksvorsitzender im Amt bestätigt. Als Stellvertreter wurden Dominik Konrad (28, Programmatik), Lucas von Beckedorff (21, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Constanze...
  • 23. Mai 18
    NEWSLETTER - Neues aus der FDP Unterfranken
    Mai 2018
  • Max Bruder
    23. Mai 18
    NEWSLETTER - Neues von den Jungen Liberalen Untefranken
    Bezirkskongress mit Neuwahlen am Sonntag 27.05.
    Das Amtsjahr des bisherigen Bezirksvorstandes neigt sich dem Ende zu. Es liegen spannende Zeiten und ein harter Wahlkampf hinter uns. Dieses Jahr geht es erneut um viel, nämlich darum, in Bayern eine fortschrittliche, liberale Kraft zurück in den Landtag zu bringen. Die Weichen dafür stellen wir in unsere Bezirksverband am Bezirkskongress am 27. Mai, bei dem wir auch einen neuen Vorstand...