Max Bruder
25. Februar 2018

NEWSLETTER - Neues von den Jungen Liberalen

Rhetorik und Kampagnen Seminar am 04.03.

Liebe JuLis Unterfranken, 

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Auch in diesem Jahr geht es wieder um Einiges. Es gilt unseren Erfolg aus 2017 zu wiederholen. Bayern geht es gut. Aber: Es müssen schnell die richtigen Weichen gestellt werden, damit das auch so bleibt. Wir müssen also wieder über Bildung, Digitalisierung und Infrastruktur sprechen und die anderen Parteien auch mit ihren Misserfolgen stellen. Das wird uns, genauso wie im Bezirkstagswahlkampf, gemeinsam auch wieder gelingen. Also nix wie ran, machen wir auch 2018 zu einem Jahr, in dem Liberale feiern können! 

Liberale Grüße, 

Flo und Max

  1. Terminübersicht
  2. Presseseminar der Thomas-Dehler-Stiftung (bitte anmelden!)
  3. Kampagnenworkshop
  4. Urwahl des Spitzenkandidaten zur Landtagswahl
  5. Programmatik-Seminar zum Landtagswahlprogramm

1. Terminübersicht

 

2. Pressearbeit in der Praxis - Trainings-Seminar der Thomas-Dehler-Stiftung

Die Thomas-Dehler-Stiftung bietet uns ein Seminar zur praktischen Pressearbeit an. Ihr lernt dabei alles rund um Pressemitteilungen, Interviews geben und Pressemanagement. Leiten wird das Seminar Sebastian Zajonz, Kommunikationsreferent der Friedrich-Naumann-Stiftung. Das Seminar ist für euch kostenlos - allerdings braucht es eine verbindliche Anmeldung, daher meldet euch bitte bald unter diesem Link an: https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/k5cag
Dort findet Ihr auch die komplette Einladung und Programm als PDF.

3. Kampagnenworkshop des Landesverbandes für Unter-/Oberfranken

Wir Jungen Liberalen in Bayern arbeiten auf Hochtouren an unserer Kampagne zur Landtagswahl 2018 am 14. Oktober. Denn im Landtag fehlt eine klare liberale Stimme, die für unsere junge Generation Partei ergreift. Damit wir im Spätsommer möglichst viele Jungwählerinnen und Jungwähler erreichen können, braucht es aber vor allem die geballte Erfahrung und ausgefallenen Ideen unserer Mitglieder.

Auf unseren drei Kampagnenworkshops in Passau, Regensburg und Würzburg wollen wir Euch deshalb die Möglichkeit geben, direkten Einfluss auf unsere Wahlkampagnenplanung zu nehmen. Den hier gesammelten Input werden wir gemeinsam mit einer dynamischen Kreativagentur in ein Gesamtprojekt zur Landtagswahl einfließen lassen, das hoffentlich viele junge Menschen mit unserer Begeisterung ansteckt.

Ihr seht selbst: Jetzt ist die beste Zeit, um aktiv zu werden!

Laura, Gina und Daniel aus dem Landesvorstand

4. Urwahl des Spitzenkandidatens zur Landtagswahl der FDP Bayern

Liebe JuLis,

bis 1. März, 12:00 Uhr dürfen alle FDP-Mitglieder noch darüber abstimmen, wer die Partei als Spitzenkandidat in den Landtagswahlkampf führt.

Mit Martin Hagen und Tobias Thalhammer treten sowohl ein ehemaliger JuLi-Landesvorsitzender, als auch ein ehemaliger Landtagsabgeordneter der JuLis an.

Unser JuLi-Landesvorstand hat dazu Videos mit Fragen an diese Kandidaten erstellt weitere Informationen findet Ihr auch auf der Website der FDP inklusive Erklärungen zur Abstimmung.

Ich möchte Euch bitten die Gelegenheit wahrzunehmen unsere Inhalte durch einen entsprechenden Kandidaten im Landtagswahlkampf stark vertreten zu haben.

Vielen Dank,

liebe Grüße Max

5. Programmatik-Seminar zur Landtagswahl

Ready to Wahlkampf? Programmatik für die LTW

Liebe JuLis,

wir werden im Sommer viel Zeit im Wahlkampf „auf der Straße“ bei Aktionen und Infoständen verbringen.
Seid ihr auf thematische Fragen und kritische Mitbürger gefasst?
Könnt ihr vor allem junge Leute von unseren Inhalten überzeugen?

Damit ihr gut vorbereitet seid und in den entscheidenden Momenten nicht den Flyer vorlesen müsst wollen wir uns bei unserem AK Programmatik mit dem Wahlprogramm beschäftigen und Arguliner erarbeiten. Unterstützt werden wir dabei von unserem Landesprogrammatiker Lukas Wiemers sowie Helmut Kaltenhauser und Matthias Fischbach, die Mitglieder des FDP-LaVos und der Programmkommission sind.

Merkt euch den 7. April schon mal vor. Weitere Infos folgen!

Eure Constanze


Neueste Nachrichten

  • Max Bruder
    30. Mär. 18
    NEWSLETTER - Neues von den Jungen Liberalen Untefranken
    April 2018
    Liebe JuLis in Unterfranken, das Team für die Wahl steht. Sowohl unser ehemaliger Landesvorsitzender Martin Hagen auf Landesebene, als auch unser ehemaliger Bezirksvorsitzender Dr. Helmut Kaltenhauser auf Bezirksebene werden uns in die Wahlen führen. Für den Bezirkstag konnten wir viele JuLis auf den vorderen Plätzen platzieren. Nun gilt es das bestmögliche Ergebnis...
  • 19. Mär. 18
    Mit Kaltenhauser und Zimmermann in den Wahlkampf
    Unterfränkische Liberale stellen Listen für Land- und Bezirkstagswahlen auf
    Am vergangenen Samstag, den 17.03.2018 trafen sich die Delegierten der unterfränkischen Freien Demokraten in Würzburg, um auf ihrer Wahlkreisversammlung die Listenreihung für Land- und Bezirkstagswahlen am 14. Oktober 2018 vorzunehmen.
  • Julia Bretz
    8. Mär. 18
    NEWSLETTER - Neues aus der FDP Unterfranken
    März 2018
  • Max Bruder
    25. Feb. 18
    NEWSLETTER - Neues von den Jungen Liberalen
    Rhetorik und Kampagnen Seminar am 04.03.
    Liebe JuLis Unterfranken,   Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Auch in diesem Jahr geht es wieder um Einiges. Es gilt unseren Erfolg aus 2017 zu wiederholen. Bayern geht es gut. Aber: Es müssen schnell die richtigen Weichen gestellt werden, damit das auch so bleibt. Wir müssen also wieder über Bildung, Digitalisierung und Infrastruktur sprechen und die...