8. Mai 2001

Zwischenlager Grafenrheinfeld

Die FDP Unterfranken lehnt die Einrichtung eines neuen Zwischenlagers in Grafenrheinfeld ab. Es ist nicht vertretbar, ein oberirdisches Zwischenlager in einer Lagerhalle zu errichten, wenn anderorts weitaus sichere Lagermöglichkeiten in Bergstollen bestehen. Unbeschadet der Frage, wie sicher Schächte wie Gorleben, Asse oder ähnliche sind, sind sie in jedem Falle sicherer, als Lagerhallen auf ebenen Gelände.

Weiter fordert die FDP Unterfranken dringend das KKW Grafenrheinfeld direkt an das Schienennetz der Bahn anzuschließen.


Neueste Beschlüsse


  • 8. Apr. 24
    Wirtschaftswende jetzt!
    Die deutsche Wirtschaft befindet sich in einer akuten Schwächephase. Vor allem die Inlandsinvestitionen sind stark rückläufig. Den deutschen Unternehmen fehlt es an positiven Zukunftserwartungen.
  • 8. Apr. 24
    Zukunft der Landwirtschaft in Unterfranken und Bayern sichern.
    Landwirtschaftliche Betriebe sind auf Generationen ausgelegt. Daher gehen wir Liberale fest davon aus, dass jede/r Landwirt/in im eigenen Interesse und diesem zukünftiger Generationen, Betrieb und Flächen so nachhaltig bewirtschaften werden, dass auch in Jahrzehnten Landwirtschaft möglich ist. So werden Sie Fruchtfolgen einhalten, um die Biodiversität...
  • 8. Apr. 24
    Migration begrenzen und Integration ermöglichen
    Mit den derzeitigen massiv hohen Zahlen an Flüchtlingen und Asylbewerbern, die in unserem Land ankommen kann Integration nicht gelingen.
  • 8. Apr. 24
    Radarwarngeräte zulassen